Die Motorroller von Barcelona

Barcelona ist eine faszinierende Stadt. Hier pulsiert das Leben zu jeder Tageszeit. Abertausende Touristen sind täglich im Zentrum von Barcelona unterwegs und bestaunen die vielen tollen Bauwerke. Vor allem der Architekt Gaudi hat sich in Barcelona mit der Sagrada Familia ein Lebenswerk erschaffen. Wer das Glück hat öfters in Barcelona zu sein, der schaut sich auch abseits des Trubels in den engen Gassen der Altstadt um.

Hier ganz versteckt findet man ein kleines aber feines Motorradmuseum. In diesem werden die Zweiräder ausgestellt, welche in Katalonien gebaut wurden. Viele der hier gezeigten Motorräder habe ich noch nie vorher gesehen.

Das gute ist, das rund um das Museum viele Geschäfte sind, in welchen der Rest der Familie sich austoben kann. So bleibt dem Motorradliebhaber viel Zeit und Muße, sich das Museum in Ruhe anzuschauen. Das Museu Moto Barcelona findet ihr in der Carrer de la Palla, in mitten der Altstadt.

Die Website des Museums findet ihr hier: Museu Moto Barcelona

Barcelona ist in Europa die Stadt mit den meisten zugelassenen Zweirädern. Seit 1993 habe ich Barcelona sehr oft besucht. Leider verschwinden so nach und nach die alten Vespa- und Lambrettaroller aus dem Straßenbild. Ich habe unzählige Bilder und Dias gemacht, welche alle im Archiv schlummern. Ich werde mal so nach und nach einige Bilder scannen und hier veröffentlichen.

Lambretta in Barcelona

Eine Innocenti Lambretta in Barcelona.

Vespa in Barcelona

Die meisten Vespas in Barcelona sieht man an, das sie täglich im hektischen Alltagsverkehr im Einsatz sind.

Vespa imd Bracelona

Ich finde diese Alltagsspuren aber sehr schön!

Motorroller in Barcelona

Motorroller in Barcelona am Platz de Catalunya

Vespa in Barcelona

Die meisten Vespa in Barcelona sind Small Frame Vespas mit 125 cm³ Motoren

Vespa in Barcelona

Schön gepflegte Vespas sind in Barcelona selten.

Vespa in Barcelona

Irgendwie passen diese alten Vespas in das Stadtbild von alten Städten.

Museu de Moto in Barcelona

Das Motorradmuseum in der Altstadt von Barcelona, Museu Moto Barcelona.

Vespa in Barcelona

Vespa in Barcelona

Vespa in Barcelona